Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite vom Haus Haigern. Hier erklären wir das Haus Haigern in Leichter Sprache.

Was ist das Haus Haigern?

Das Haus Haigern ist ein großes Haus. Es steht auf einem Hügel zwischen zwei Orten: Talheim und Flein. Das ist in der Nähe von der Stadt Heilbronn.

Das Haus ist gut für Gruppen.

Zum Beispiel:

  • Schulklassen
  • Jugend-Gruppen
  • Familien
  • Vereine

Im Haus gibt es:

  • viele Betten zum Übernachten
  • Gruppen-Räume für Treffen und Spiele
  • eine große Wiese und Platz draußen
  • eine Küche zum selber Kochen

Sie können auch Essen bringen lassen.

Zum Beispiel:

  • warme Mahlzeiten
  • frische Brötchen
  • Getränke und Lebensmittel

Was bedeutet Selbstversorgerhaus?

Im Haus Haigern versorgen sich die Gruppen selbst.

Das bedeutet: Sie bringen eigenes Essen mit oder lassen sich Essen liefern. Sie bringen Bettwäsche und Handtücher mit. Oder Sie leihen diese bei uns aus.

Wer kann ins Haus kommen?

Alle Menschen sind willkommen!

Das Haus ist gut für:

  • Freizeit
  • Schulungen
  • Familienfeiern
  • Ausflüge mit Gruppen

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne. Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.